Menü Schließen

Trierer Leitfaden für nachhaltige Events ausgezeichnet

(Foto Trier: Pixabay)

In Trier wurde ein Leitfaden für nachhaltige Veranstaltungen entwickelt, der nun bundesweit Anerkennung findet.

(Illustration: Stadt Trier)
(Illustration: Stadt Trier)

Die Lokale Agenda 21, die Stadt Trier und die Trier Tourismus und Marketing GmbH haben gemeinsam den Leitfaden erstellt, der praktische Tipps für die umweltfreundliche und sozial verantwortliche Organisation von Events bietet. Er ist Teil des Projekts „FairWeg – Fairanstalten für alle!“ und wurde beim bundesweiten Wettbewerb Projekt Nachhaltigkeit 2023 ausgezeichnet.

Enthalten sind Checklisten und Empfehlungen zu Themen wie Mobilität, Catering und Abfallmanagement, aber auch zu Kommunikation und Werbung. Das PDF steht kostenlos zum Download bereit. (Illustration: Stadt Trier)