Menü Schließen

Entwicklungsagentur legt Tätigkeitsbericht 2020 vor

(Foto: EA)

Trotz Corona blickt die Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück: Das Projekt Bundesgartenschau 2029 liegt weiterhin im Zeitplan, die Vorbereitungen wurden zum Jahresende abgeschlossen, zum Jahresanfang 2021 geht die BUGA 2029 gGmbH mit neuem Geschäftsführer in die Durchführungsphase.

(Foto: EA)
(Foto: EA)

In den letzten Wochen des Jahres 2020 hat die Entwicklungsagentur in der „Landeskoordinationsstelle Impfen“ maßgeblich zu dem erfolgreichen Aufbau von insgesamt 31 Impfzentren im Land beigetragen. Die Modellprojekte zum Thema „Digitalisierung“ wurden weiter vorangebracht: Nach dem Vorbild des Schreibtischs in Prüm wurden weitere „Dorf-Büros“ als Coworking Spaces entwickelt.

Das neue Modellprojekt „Kommunales Crowdfunding“ untersucht, ob Crowdfunding eine Möglichkeit darstellt, um Projekte bzw. um kommunale Eigenanteile von Förderprogrammen zu finanzieren. Das sind nur einige Beispiele. Der Tätigkeitsbericht 2020 gibt einen Einblick in die Arbeit.