Menü Schließen

Links des Jahres (3): Weiter auf dem Weg zur BUGA 2029

(Foto: Piel media)

Wir haben ausgewertet, welche Themen auf unseren Websites und im Newsletter, auf den EA-Kanälen bei Facebook und Twitter und bei der BUGA 2029 auch auf Instagram im Jahr 2020 besonders viel Aufmerksamkeit erzielten. Heute: die interessantesten Links zur BUGA 2029.

(Foto: Piel media)
Berthold Stückle führt ab 1. Januar 2021 die Geschäfte der Bundesgartenschau 2029. (Foto: Piel media)

„So geht es weiter: 18 Schritte zur BUGA 2029“ lautete die Überschrift unseres meistgeklickten Facebook-Beitrags zur Bundesgartenschau im Oberen Mittelrheintal – eine detaillierte Auflistung der anstehenden Aufgaben. Viel Beachtung fand außerdem eine wichtige Personalie: Berthold Stückle (Foto) führt ab 1. Januar 2021 die Geschäfte der Bundesgartenschau 2029 Oberes Mittelrheintal GmbH. Daneben erzeugten zwei Videos von Herbert Piel mit Impressionen aus dem Mittelrheintal jeweils eine hohe Reichweite. Auch auf Instagram: Der BUGA2029-Account dort wird mittlerweile häufig in schönen Bildern aus dem Tal markiert, eigene Aufnahmen erreichten Tausende an Einblendungen. Die BUGA ist ein Thema auf Social Media.

Anfang März wiederum wurde ein Facebook-Beitrag viel geteilt und gelikt, der vor dem Hintergrund der aufkommenden Pandemie leider folgenlos fürs Tal war: Der „Guide Michelin“ hatte auch Restaurants im oder nahe dem Welterbe Oberes Mittelrheintal bewertet, ein Beitrag im BUGA2029-Blog listete die feinen Adressen auf. Kurz darauf sollten jedoch die Maßnahmen gegen Coronja das Gastgewerbe mit Wucht treffen. (Foto: Piel media)