Menü Schließen

Alles Wichtige ausführlich zum Klimaschutz in Kommunen

(Illustration: Difu)

Stattliche 344 Seiten umfasst der Praxisleitfaden „Klimaschutz in Kommunen“. Er ist jetzt nicht nur als PDF, sondern auch digital als Webseite verfügbar.

(Illustration: Difu)
(Illustration: Difu)

Die Seite vermittelt umfassendes Know-how, das zur Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen in Kommunen notwendig ist. Entwickelt wurde es vom Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) in Kooperation mit dem Institut für Energie- und Umweltforschung (ifeu) und dem Klima-Bündnis im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Zentrale Themen sind Klimaschutzpersonal, Klimaschutzkonzept und Handlungsfelder im kommunalen Klimaschutz.

Dazu finden sich 23 Artikel zu 15 Themen – zum Beispiel Energie, Finanzierung, Gebäude, kommunale Akteure, Kommunikation, Mobilität, Sanierungsmanagement und Treibhausgasbilanz.