Menü Schließen

Erweiterte Kredithilfen für gemeinnützige Organisationen

(Foto: Pixabay)

Das Land Rheinland-Pfalz verlängert die Corona-Soforthilfe für gemeinnützige Organisationen. Damit können sie noch bis November Anträge für Kredite bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz stellen.

(Foto: Pixabay)
(Foto: Pixabay)

Außerdem wurde die Kreditsumme pro Organisation um eine Million Euro auf 1,8 Millionen Euro erhöht. Bisher wurden im Rahmen des Programms rund 4,7 Millionen Euro zugesagt. Den Kredit können gemeinnützige Organisation, Vereine und Unternehmen über ihre Hausbank beantragen. Voraussetzung ist, dass sie das Geld infolge der Corona-Krise benötigen.

Genutzt werden kann es zur Finanzierung von Betriebsmitteln und Investitionen, für Gehälter, Löhne und Honorare. Der Zinssatz für diese Kredite beträgt 1,5 Prozent, die Laufzeit reicht bis zum Jahr 2031.