Menü Schließen

Best-Practice: Kommunen stellen weitere digitale Projekte vor

Vie­le rhein­land-pfäl­zi­sche Kom­mu­nen haben im ver­gan­ge­nen Jahr digi­ta­le Pro­jek­te umge­setzt, um mit der Coro­na-Pan­de­mie umzu­ge­hen. Die im Novem­ber 2020 gestar­te­te Webi­nar-Rei­he „Digi­tal ins Wochen­en­de“ stellt die bes­ten Bei­spie­le vor. Wei­ter geht es am Frei­tag, 22. Janu­ar 2021, um 11.30 Uhr.

Vimeo

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby81MDAzNTAwMTciIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZnVsbHNjcmVlbjsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIj48L2lmcmFtZT4=

In jeder Fol­ge die­ser Webi­nar-Rei­he stellt ein kom­mu­na­ler Prak­ti­ker kurz und knapp in etwa 45 Minu­ten sein digi­ta­les Pro­jekt vor. „Dorf­Funk für Kom­mu­nen: Gemein­schafts­le­ben in er Pan­de­mie“ heißt das The­ma am 22. Janu­ar. In der dar­auf­fol­gen­den Woche geht es am Frei­tag, 29. Janu­ar, ab 11.30 Uhr um das The­ma „Lie­fer­ser­vice im Lock­down: Zwei­brü­cken bringt’s“.

Die Teil­nah­me an der Webi­nar­rei­he ist kos­ten­los. Die Zugangs­da­ten erhal­ten ange­mel­de­te Nut­zer auto­ma­tisch per E‑Mail am Tag der Veranstaltung.

Digi­tal ins Wochen­en­de: Best-Prac­ti­ce-Anwen­dun­gen rhein­land-pfäl­zi­scher Kom­mu­nen (Anmel­dung für das Webi­nar am 22. Janu­ar bei eventbrite)