Menü Schließen

Digital ins Wochenende: So klappt es mit den Livestreams von Kulturevents

Die Schließung von Kulturstätten und Absage öffentlicher Events hat im ersten Lockdown im vergangenen März das Kulturleben überall lahm gelegt und Künstlerinnen und Künstler in eine schwierige finanzielle Lage gebracht. Kaiserslautern wollte das Kunst- und Kulturleben in der Stadt trotz Corona-Beschränkungen weiterführen, dabei aber natürlich die Hygiene-Regeln beachten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iJnF1b3Q7TmFoYXVmbmFobWVuJnF1b3Q7IEFzdHJpZCBWb3NiZXJnLCBHw7xudGVyIFdlcm5vICZhbXA7IE1hcmt1cyBNdW56aW5nZXIgKEtvb3BlcmF0aW9uIG1pdCBkZW0gUGZhbHp0aGVhdGVyKSIgd2lkdGg9Ijg0MyIgaGVpZ2h0PSI0NzQiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvY2tHTFR3emxvdTg/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Gemeinsam mit der städtischen Tochter KL.digital wurde eine Veranstaltungsreihe aufgelegt, die in städtischen Veranstaltungsräumen stattfand und über verschiedenste Kanäle übertragen wurde. Jüngst wurde der 50. Livestream veröffentlicht. Wie die Reihe funktionierte und welche Technik zum Einsatz kam, das erläutern am kommenden Freitag, 12. Februar, ab 11.30 Uhr Christoph Dammann, Leiter des Referats Kultur der Stadt Kaiserslautern und Martin Wilke, Projektleiter bei der KL.digital – in unserem Format „Digital ins Wochenende“.