Menu Close

Digital-Werkstatt in Bad Dürkheim

Am 05.03.2020 ging es für die Digi­tal-Werk­stät­ten in den Hei­mat­ort des größ­ten Wein­fes­tes der Welt, den Dürk­hei­mer Wurst­markt: Es ging nach Bad Dürk­heim in der Pfalz. Dort ent­wi­ckel­ten Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter aus der Ver­wal­tung, der ört­li­chen Wirt­schaft und dem Stadt­rat den ers­ten Ent­wurf einer Digi­tal­stra­te­gie. Kern­the­men waren „Kom­mu­na­le Ver­wal­tung“ und Tou­ris­mus.

Mir haben die vie­len Bei­spie­le gefal­len, wie es sein kann. Man bekommt Ideen!

Zitat eines/r Teilnehmer/in

Die dort ver­wen­de­ten Unter­la­gen fin­den Sie hier:
Steck­brie­fe (16.01.2020)
Text­bau­stei­ne (16.01.2020)
Mus­ter-Digi­tal­stra­te­gie (16.01.2020)
Vor­schlag über das wei­te­re Vor­ge­hen (22.02.2019)
Orga­ni­gramm-Vor­schlag (Stand: 26.09.2019)