Menü Schließen

Coworking: Bewerbungsschluss für neue Dorf-Büros in Rheinland-Pfalz naht

Für die nächste Reihe neuer Dorf-Büros in Rheinland-Pfalz naht der Bewerbungsschluss. Bewerberinnen und Bewerber können noch bis kommende Woche an dem Wettbewerb der Entwicklungsagentur (EA) teilnehmen, um in ihrer Kommune einen Coworking Space einzurichten.

Die Dorf-Büros werden von der EA mit professioneller Unterstützung aus der deutschen Gründerszene drei Jahre lang beraten. Zusätzlich erhalten sie bis zu 100.000 Euro für die Ersteinrichtung und den Betrieb. In dem erweiterten Modellprojekt erkundet die EA die Bedingungen und die Möglichkeiten von flexibel nutzbaren Büroarbeitsplätzen. Im Fokus stehen dabei Dörfer und ländlich gelegene Kleinstädte. Bereits seit 2017 wurden mehrere entsprechende Dorf-Büros eingerichtet.