Menü Schließen

Rückgänge geringer: Tourismus in Rheinland-Pfalz nimmt Fahrt auf

(Foto: Pixabay)

Erstmals seit den Corona-bedingten Einschnitten konnte jetzt eine Tourismusregion in Rheinland-Pfalz eine positive Monatsbilanz ziehen: In der Region Mosel-Saar lag im Juli 2020 die Zahl der Gäste um sechs Prozent höher als im Vorjahresmonat. Insgesamt verzeichnete die Tourismusbranche in Rheinland-Pfalz allerdings weiterhin weniger Gäste und Übernachtungen.

(Foto: Pixabay)
(Foto: Pixabay)

Die Rückgänge fielen jedoch im Juli deutlich geringer aus als in den ersten Corona-Monaten. So gab es bei den Besuchen aus Deutschland sogar ein kleines Plus – während es bei Besuchen aus dem Ausland ein starkes Minus von 29 Prozent gab.

Unterdessen rechnen die Winzer in Rheinland-Pfalz mit einer überdurchschnittlichen Weinmosternte. Laut Statistischem Landesamt dürfte die Erntemenge gut fünf Prozent mehr als im langjährigen Durchschnitt betragen und 8,5 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.