Menü Schließen

Neue Arbeitsgruppe: Gemeinsam für Klimaschutz und Klimaanpassung

(Foto: Piel media)

Klimaschutz beginnt in den Kommunen. Der Landkreistag Rheinland-Pfalz hat dafür jetzt gemeinsam mit der Energieagentur eine Arbeitsgruppe „Klimaschutz und Klimaanpassung“ gegründet.

(Foto: Piel media)
(Foto: Piel media)

Das Ziel: die Kräfte bündeln, um bestmöglich über die Chancen einer nachhaltigen Entwicklung zu informieren. Themen der ersten Zusammenkunft waren Fotovoltaik und E-Mobilität. So ließen sich durch eine Fotovoltaikanlage auf Schulen, Kitas und Verwaltungsgebäuden große Einsparungen bei den Stromkosten erzielen. Und Carsharing ist auch auf dem Dorf möglich, wie ein Beispiel aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis zeigt: Dort gibt es ein E-Dorfauto, deren Nutzung für die Bürgerinnen und Bürger kostenlos ist.  (Foto: Piel media)