Menü Schließen

Kommunale Digitalbeauftragte nehmen Zertifikate entgegen

Sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer des neuen Lehrgangs „Kommunale Digitalbeauftragte“ haben jetzt ihre Zertifikate der Qualifizierungsreihe erhalten. Fünf Module waren im Lehrgang zu absolvieren: Strategieentwicklung, Change-, Organisations- und Projektmanagement sowie Kommunikation und Bürgerbeteiligung.

(Foto: Kommunal-Akademie)

Die Kommunalakademie Rheinland-Pfalz hatte die Reihe im vergangenen Oktober gestartet – gemeinsam mit der Hochschule für öffentliche Verwaltung und der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz. Die Teilnehmenden sind nach Abschlusspräsentationen vor einer Prüfungskommission nun qualifiziert, Transformationsprozesse in ihren Verwaltungen einzuleiten und Digitalisierungsprojekte aktiv voranzutreiben. 

Für 2021 sind vier weitere Durchgänge geplant, von denen drei bereits laufen. Für den fünften Durchlauf, der Ende August beginnt, sind noch Plätze frei. Der auf die fünf Module aufgeteilte Lehrgang dauert in Summe elf Tage.