Menü Schließen

Der digitale Landkreis

Wifi auf weiter Flur

31% der Land­krei­se sehen ein gro­ßes Hin­der­nis im feh­len­den Bewusst­sein für die Wich­tig­keit der Digi­ta­li­sie­rung. Und 57% der Krei­se haben noch kei­ne Digi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie. Das sind Ergeb­nis­se einer Umfra­ge des Fraun­ho­fer Insti­tuts für den Deut­schen Land­kreis­tag. In sei­ner Schrif­ten­rei­he (Band 135 und 136) wid­met sich der DLT dem „digi­ta­len Land­kreis“ mit­samt Her­aus­for­de­run­gen, Stra­te­gien und guten Bei­spie­len. Mehr dazu in der emp­feh­lens­wer­ten Dop­pel­lek­tü­re.

Mit der Workshopreihe Digital-Werkstatt Kommunale Digitalstrategie unterstützt die Entwicklungsagentur Kommunen bei ihrer Digitalstrategie.

Veröffentlicht unter Digital-Werkstatt, Digitalisierung, EA-Newsletter, Kommunales Wissen, Landleben digital, News, Projekte, Vor Ort

Ähnliche Themen