Menu Close

Fachtagung: Wissenschaft trifft Wirtschaft und Kommunen

(Foto: TUK)

Wie finanzieren Kommunen Projekte mit der Crowd? Wie verändert Coworking die Arbeitswelt? Wie nutze ich meine Mitarbeiter als Innovatoren? Um Fragen wie diese geht es am Dienstag, 22. Oktober, wenn die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) mit der IHK Pfalz zu „DasFORUM ’19“ nach Kaiserslautern einlädt.

(Foto: TUK)
(Foto: TUK)

Im Mittelpunkt stehen neue Technologien, Innovationen und Anwendungen für die Crowd. „Gerade das Thema Crowdfunding entwickelt sich rasant und bietet völlig neue Möglichkeiten für unsere Kommunen. Zahlreiche Beispiele belegen das“, sagt Bernhard Lorig, Crowd-Experte an der TUK. „Das ist eine Riesenchance für die Teilnehmer, weil wir in diesem Jahr die wichtigste Crowd-Konferenz in Deutschland sind“, berichtet Markus Bauer vom Referat für Technologie und Innovation der TUK. Die Fachtagung soll den Austausch zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Kommunen fördern.

Mehr zum Thema