Menü Schließen

Kommunalcamp RLP fördert digitalen Wandel

(Foto: Gutenberg Digital Hub)

Das „Kom­mu­nal­camp RLP“ fin­det am 20. Okto­ber 2023 im Guten­berg Digi­tal Hub in Mainz statt. Es zielt dar­auf ab, den digi­ta­len Wan­del in kom­mu­na­len Ver­wal­tun­gen von Rhein­land-Pfalz zu fördern. 

(Foto: Gutenberg Digital Hub)
(Foto: Guten­berg Digi­tal Hub)

Die Tagung im offe­nen Bar­camp-For­mat bie­tet Raum für Dis­kus­sio­nen über The­men wie digi­ta­le Ver­wal­tung und Lebens­qua­li­tät für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger. Ein Schwer­punkt in die­sem Jahr ist der Digi­tal­pakt, der die Imple­men­tie­rung diver­ser Online­zu­gangs­ge­setz-Leis­tun­gen (OZG) betrifft. 

Ange­spro­chen sind nicht nur Bür­ger­meis­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen in Ver­wal­tun­gen, son­dern auch Fach­kräf­te, Lan­des­po­li­ti­ker und Wirt­schafts­ak­teu­re. Das Camp ermög­licht es, eige­ne The­men­vor­schlä­ge ein­zu­brin­gen und aktiv am inhalt­li­chen Aus­tausch teilzunehmen.

Veröffentlicht unter Digitalisierung

Ähnliche Themen