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Digitaler Bürgerservice: Mayen testet Amt-O-Mat

(Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz)

Die Ver­bands­ge­mein­de Vor­der­ei­fel hat in May­en einen „Amt-O-Mat“ ein­ge­führt, der es Bür­gern ermög­licht, Ver­wal­tungs­dienst­leis­tun­gen rund um die Uhr in Anspruch zu nehmen. 

(Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz)
(Foto: Kreis­ver­wal­tung Mayen-Koblenz)

Die­ser Auto­mat dient als Abhol- und Abga­be­sta­ti­on für Doku­men­te wie Per­so­nal­aus­wei­se und Rei­se­päs­se. Er erlaubt es den Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­nern, ver­schie­de­ne Anträ­ge zu stel­len, zum Bei­spiel für die Hun­de­steu­er. Der Amt-O-Mat befin­det sich in einem bar­rie­re­frei­en Con­tai­ner neben dem Haupt­ein­gang der Verbandsgemeindeverwaltung. 

Das Pilot­pro­jekt ist Teil der Initia­ti­ve Smart Cities, die vom Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Woh­nen, Stadt­ent­wick­lung und Bau­we­sen unter­stützt wird. Nach der Test­pha­se in May­en ist geplant, wei­te­re sol­che Auto­ma­ten im Kreis May­en-Koblenz zu installieren.

Veröffentlicht unter Digitalisierung

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